Die Avantgarde Familie

Die Modelle der Avantgarde Familie sind seit vielen Jahren ein beliebtes Produkt im Bereich der Aktivrollstühle. Mit einer Varianz von rund 2,4 Millionen besticht der Avantgarde durch eine enorme Vielfalt und Flexibilität bei bewährter Ottobock Qualität.

So kann er durch seine zwei Varianten „DV“ (dynamisch variabel) und DS (dynamisch sport) ideal an unterschiedliche Bedürfnisse angepasst werden und ist daher der perfekte Allrounder. Auch mit der Variante XXL mit robustem Grundbau bietet die Avantgarde Familie hohe Stabilität kombiniert bei einfacher Bedienbarkeit und zeitlosem Design.

Darauf aufbauend bietet die Variante DF (dynamisch funktional) weitere Einstellmöglichkeiten im Bereich des Vorderrahmens, was diese vor allem für Anwender, Therapeuten und den Fachhandel im Bereich der Erstversorgung interessant macht. Auch die DF Variante gibt es in den bewährten Versionen V und S für maximale Flexibilität und Varianz.


Svenja und ihr Avantgarde DS

„Mein Avantgarde ist für mich eine enorme Hilfe im Alltag.“, sagt Svenja. Der Liebe wegen zog Svenja von Bayern nach Baden Württemberg. Mit ihrem Freund teilt sie sich alle anfallenden Hausarbeiten. In ihrer gemeinsamen Heimat Heidelberg hat sie auch den Rollstuhlbasketballsport auf Regionalliga-Ebene für sich entdeckt.

„Mit dem Rollstuhl als Hilfsmittel“, versichert Svenja, „habe ich mich sehr schnell vertraut gemacht, denn er bedeutete für mich ja den sicheren Weg zurück in ein eigenständiges Leben. Heute bilden mein Avantgarde und ich ein gutes Team. Er begleitet mich in meinem Auto überall hin und ist am Zielort im Nu einsatzfähig. Da ich oft zu meiner Familie pendle, ist das für mich besonders wichtig. Der Stuhl ist mir eine grosse Hilfe mit seiner unkomplizierten Handhabung.“

Erfahren Sie mehr über den Avantgarde DS

Wolfgang und sein Avantgarde DV

Wolfgang schätzt das ausgewogene Verhältnis zwischen Job, Vereinstätigkeit und die gemeinsame Zeit mit seiner Frau. Der auf Wolfgangs Bedürfnisse zugeschnittene Avantgarde DV unterstützt ihn insbesondere rund um Haus und Garten.

Gern verbringen seine Frau und er bei schönem Wetter Zeit auf ihrer Terrasse. Stossen Nachbarn oder Freunde dazu, wird auch schon mal spontan gegrillt. Die Vorbereitungen dazu sind im Nu erledigt. Sein Avantgarde DV und er bilden seit vielen Jahren schon ein gutes Team.

Erfahren Sie mehr über den Avantgarde DV

Vanessa und ihr Avantgarde DF (Variante „S“)

Vanessa hat einen sehr sportlichen Alltag, wobei sie ihr Avantgarde DF in der Variante „S“ (sportlich) optimal unterstützt. „Ich bin immer sehr positiv, freundlich und offen für Neues. Ich liebe Tennis und möchte auch gern irgendwann an Turnieren teilnehmen.“

Vanessa war schon vor ihrem Unfall sportlich unterwegs und spielte leidenschaftlich gern Volleyball. Die Liebe für den Sport hat sie sich beibehalten und spielt nun Rollstuhl-Tennis. Der Sport, ihre Familie und Freunde sowie das Reisen an ferne Orte liebt sie und motiviert sie jeden Tag aufs Neue.

Weitere Informationen zum Avantgarde DF finden Sie in der Broschüre.

Bestellformular Avantgarde DF

Enes und sein Avantgarde DF (Variante „V“)

Enes ist stolz auf seinen schicken Avantgarde DF in der Variante „V“ (variabel). „Ich lache sehr viel, liebe Musik und probiere immer wieder neue Dinge aus. Als Kind wollte ich immer berühmt werden.“

Enes ist sehr aktiv und spielt so leidenschaftlich gern Rollstuhl-Fussball und macht regelmäßig Workouts. Er ist froh, dass er den Rollstuhl hat, da er durch seine Muskelschwäche schnell ermüden kann. Der Avantgarde DF mit den wegschwenkbaren Beinstützen unterstützt Enes und kann je nach Krankheitsverlauf immer wieder flexibel an seine Bedürfnisse angepasst werden.

Weitere Informationen zum Avantgarde DF finden Sie in der Broschüre.

Bestellformular Avantgarde DF

Der robuste Avantgarde XXL2

Für besonders robuste Anforderungen bietet der Avantgarde XXL2 die richtige Lösung.

Ausserordentliche Stabilität kombiniert mit einfacher Bedienbarkeit und zeitlosem Design sind die Stärken des Avantgarde XXL 2, der für die Ansprüche von grossen und kräftigen Menschen entwickelt wurde. Der robuste Grundaufbau sorgt für hohe Verlässlichkeit in jeder Situation. Die verbauten hochwertigen Materialien halten das Eigengewicht dabei so gering wie möglich.

Erfahren Sie mehr über den Avantgarde XXL2

Downloads

Bitte laden Sie sich die Datei herunter:

Information für Anwender - Die Avantgarde Familie

Mit Leichtigkeit überzeugen.


Ähnliche Produkte