Patientengeschichten

Was ist mit unseren Hilfsmitteln wieder möglich und wie gestalten Anwender damit ihren Alltag und ihre Freizeit?

Lernen Sie andere Menschen kennen, die mit unseren Bandagen bzw. Orthesen neue Mobilität erleben.


Dirks Agilium Reactive Geschichte

Tischlern, pflastern und betonieren – trotz Kniearthrose. Mit der Agilium Reactive gelang es Dirk, die Renovierung seiner historischen Wassermühle fortzusetzen.

mehr

Karins Agilium Freestep 2.0 Geschichte

Seit 20 Jahren leidet Karin nun schon an Arthrose im Knie. Schmerzen und Schonhaltungen wurden zu chronischen Begleitern. Eine völlig neuartige Orthese allerdings veränderte die Situation der ehemaligen Sanitätshausbesitzerin.

mehr

Hannelores Aqualine Geschichte

Dass Hannelore bereits seit ihrem ersten Lebensjahr mit den Folgen der Kinderlähmung lebt, hat sie nie am Schwimmen gehindert. Mit dem Aqualine Orthesensystem bewegt sie sich sicherer und frei in der Schwimmhalle und im Nichtschwimmerbecken.

mehr

Davids C-Brace® Geschichte

Nach einem Motorradunfall ist Davids linkes Bein hüftabwärts gelähmt. Erfahren Sie, wie er mit dem C-Brace® seinen Alltag gestaltet.

mehr

Peters E-MAG Active Geschichte

Lange Spaziergänge, Einkaufstouren und Reisen mit seiner Frau – seit Peter das E-MAG Active Kniegelenksystem trägt, hat er wieder die Mobilität zurück, die er für Aktivitäten wie diese benötigt.

mehr

Axels Free Walk Geschichte

Axel, 39 Jahre, inkompletter Querschnitt. Technischer Redakteur, Familienvater, passionierter Sportler: „Ich bin schon ein bisschen ein Kämpfertyp.“

mehr

Annas Genu Arexa Geschichte

Nach ihrem Skiunfall wollte sich Anna bald wieder ohne Gehhilfe bewegen können. Schliesslich ist sie immer gefordert: im Job und besonders mit ihrem vierjährigen Sohn. Mit der Hartrahmen-Knieorthese Genu Arexa gelang ihr schnell die Rückkehr in den Alltag.

mehr

Astrids Genu Sensa Geschichte

Bei Wind und Wetter draussen sein – darauf würde Astrid nie verzichten wollen. Allerdings erschwerten ihr zuletzt Knieschmerzen die Wandertouren und Spaziergänge. Seit sie die Genu Sensa trägt, ist Astrid trotz Arthrose wieder jeden Tag unterwegs.

mehr

Janas MTS Geschichte

Jana ist Leistungssportlerin. Ihr Aussenband riss bei einem Volleyballspiel und zwang sie zum Pausieren. Jetzt gewöhnt sie ihren Fuss wieder an Bewegungen und trägt dabei die Sprunggelenkorthese Malleo TriStep.

mehr

Omo Neurexa plus

Auch junge Menschen können vom Schlaganfall betroffen sein. Marleen erzählt ihre Geschichte und wie sie mit der Omo Neurexa Plus aktiv bleibt.

mehr

Judiths Patella Pro Geschichte

Judith ist als ehemalige Leistungssportlerin Bewegung gewöhnt und liebt es Sport zu treiben. Die Diagnose „vorderer Knieschmerz“ beendete ihre Karriere als Rollkunstläuferin. Doch mit der Patella-Rezentrierungsorthese Patella Pro kann sie endlich wieder raus in die Natur, Fahrrad fahren und inlineskaten.

mehr

Jürgens WalkOn Geschichte

Trotz seiner Fussheberschwäche ist Jürgen ständig auf den Beinen: im beruflichen Alltag und auch danach bei langen Spaziergängen mit seinem Hund. Dabei trägt er die Fussheberorthese WalkOn, mit der er selbst über Unebenheiten laufen kann.

mehr

Hennings WalkOn Reaction Geschichte

Wenig Zeit, viel Sport – so lässt sich der Alltag von Henning kurz zusammenfassen. Selbstverständlich ist das nicht, denn seit einem Verkehrsunfall ist er auf eine Orthese angewiesen. Heute trägt er die Fussheberorthese WalkOn Reaction.

mehr

Julias Xeleton Geschichte

Klettern ist immer Julias Leidenschaft gewesen. Doch als sie dabei stürzte, verletzte sie ihr Kreuzband. Ein Jahr nach dem Unfall geht sie wieder an die Kletterwand und trägt dabei die Hartrahmen-Knieorthese Xeleton.

mehr

Volker mit Dyneva

Volker ist Vater einer kleinen Tochter, Schreiner und Freizeit-Landwirt mit Bandscheibenhistorie. Dank Dyneva steht er mitten im Leben.

mehr