03.10.2018

Running Clinic Switzerland

Running Clinic 2018 in Meggen, Schweiz

Sportwochenende in der Zentralschweiz

Vor 8 Jahren wurde in der Zentralschweiz unter dem Namen "Jogging Wochenende" die erste Running Clinic weltweit durchgeführt. Ein Schweizer Konzept, das den Lauf-Virus in die ganze Welt hinaus trägt. Von Asien bis Südamerika werden heute Menschen jedes Alters mit der Lust an Sport infiziert. Heinrich Popow vermittelt an den Running Clinics, welche Kraft und Ressourcen in unserem Körper stecken. Nicht nur Sportler mit Amputation profitieren von seinem Wissen, sondern auch Techniker und Therapeuten, welche die Erkenntnisse in ihre Werkstätten und Therapieräume einbringen.

Vom 28. bis 30. September durften wir in der Zentralschweiz mit über 60 Teilnehmern, davon 23 mit Amputation, Sport machen, den Wind im Gesicht spüren und Emotionen freien Lauf lassen. Techniker konnten sich weiter bilden, Einstellungen der Prothesen wurden optimiert und Körperhaltungen analysiert. Um die erwartete Ottobock Qualität anzubieten, ist die Zusammenarbeit mit Partnern essentiell: zusammen mit den Trainern von PluSport wurden die Prothesenträger bestens begleitet. Techniker und Therapeuten von Ortho-Team, den Kliniken Bellikon und Balgrist waren vor Ort und haben mit uns das Treffen wieder zu einem einzigartigen, unfallfreien Anlass gestaltet. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer! Ein grosses Dankschön an Heinrich Popow und Johannes Floors.

#runningclinic #switzerland #heinrich_popow #jofloors #plusport #ortho-team-gruppe #rehaklinikbellikon #der_balgrist