Running Clinic

Jeder kann laufen – probiere es aus!

Die ersten Schritte auf einer Sportprothese, das Ziel, eine neue Bestzeit zu laufen oder einfach der Wunsch, wieder mit seinen Kindern um die Wette zu rennen – Jeder hat seine eigenen Gründe für eine Teilnahme an den Ottobock Running Clinics.

In Zusammenarbeit mit Heinrich Popow, dem Goldmedaillengewinner bei den Paralympics in London 2012 und Rio 2016, hat Ottobock die Running Clinics ins Leben gerufen. Bis heute hat das Format insgesamt mehr als 25-mal weltweit stattgefunden.

Gemeinsam kommen amputierte Laufeinsteiger und Hobbysportler dabei ihren persönlichen Zielen näher. Unter fachkundiger Anleitung trainieren, üben und probieren sie sich und die Sportprothesen an einem gemeinsamen Wochenende aus.

Das Ottobock Sportkniegelenk „3S80“ kann dabei zusammen mit den Lauffedern „Runner“ oder „Sprinter“ kostenlos getestet werden. Auch der "Challenger" Fuss steht Dir zur Verfügung.Orthopädietechniker, die auch schon Sportler bei den Paralympics versorgt haben, passen die Prothesen an und unterstützen gemeinsam mit Heinrich Popow die Teilnehmer vor Ort.

Nächste Running Clinic

Ort: Meggen, Zentralschweiz
Datum: 24. bis 25. September 2021

Kontakt

Mirja Kronenberg
mirja.kronenberg@remove-this.ottobock.com
T: 041 455 71 48

Anmeldeformular


Amputierte mit Laufprothese beim Laufen

Sportlich und aktiv im Alltag

Sport fördert das körperliche und seelische Gleichgewicht. Der Mensch steht mit seinen individuellen Zielen und Voraussetzungen im Mittelpunkt.

mehr

Botschafter und Techniker

Triff auf Athleten, die ihre Träume verwirklicht haben! Als Botschafter ermutigen sie Menschen mit Behinderungen aus der ganzen Welt, sich sportlich zu betätigen und ihre Freizeit aktiv zu geniessen. Lerne zudem Techniker des Ottobock Serviceteams für die Paralympischen Spiele kennen.

mehr

Léon Schäfer läuft mit Sportprothese.

Sport Produkte

Ob Sportanfänger, Hobbyathlet oder paralympischer Goldmedaillengewinner: Mit unseren Sportsline Produkten möchten wir dich schneller, glücklicher und agiler machen.

mehr


Running Clinic 2019 in Istanbul

Lassen Sie sich motivieren von der Running Clinic 2019 in Istanbul, Türkei!

Heinrich Popow Portrait

Running Clinic Trainer Heinrich Popow

„Ich bin zu der Person geworden, die ich heute bin, wegen der Menschen, die mir in meinem Leben geholfen haben. Deswegen möchte ich anderen Amputierten helfen und sie zu mehr Selbstbewusstsein führen.“


Impressionen der Running Clinics

Heinrich Popow unterstützt die Teilnehmer beim Aufwärmen

Heinrich Popow unterstützt die Teilnehmer beim Aufwärmen.

Teilnehmer spielen mit Heinrich Basketball

Der Spass steht für alle im Vordergrund.

Schritt für Schritt führt Heinrich Popow die Teilnehmer an das Laufen heran

Schritt für Schritt führt Heinrich Popow die Teilnehmer an das Laufen heran.