Running Clinic

Die ersten Schritte auf einer Sportprothese, das Ziel, eine neue Bestzeit zu laufen oder einfach der Wunsch, wieder mit seinen Kindern um die Wette zu rennen – Jeder hat seine eigenen Gründe für eine Teilnahme an einer Ottobock Running Clinic.


Sportevent in der Zentralschweiz

Vom 27. bis 29. September 2019 veranstaltet Ottobock in der Schweiz zum 9. Mal ein Treffen für beinamputierte Sportler. Oberschenkelamputierte Laufeinsteiger und –fortgeschrittene können unter Anleitung von Heinrich Popow das Laufen auf einer Sportfeder üben und trainieren. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit PluSport zu vertiefen und die Running Clinic zum 4. Mal in Zusammenarbeit durch zu führen.

zur Anmeldung


Running Clinic Trainer Heinrich Popow

„Ich bin zu der Person geworden, die ich heute bin, wegen der Menschen, die mir in meinem Leben geholfen haben. Deswegen möchte ich anderen Amputierten helfen und sie zu mehr Selbstbewusstsein führen.“


Impressionen der Running Clinics

Heinrich Popow unterstützt die Teilnehmer beim Aufwärmen.

Der Spass steht für alle im Vordergrund.

Schritt für Schritt führt Heinrich Popow die Teilnehmer an das Laufen heran.